FT-Info: Pouplin will in der Bundesliga bleiben

von Markus Till
1 min.
Hamburger SV Simon Pouplin @Maxppp

Für Simon Pouplin endete die Saison wegen Verletzungsproblemen frühzeitig. Sein Ersatzmann Oliver Baumann nutzte seine Chance und gilt mittlerweile als unantastbare Stammkraft. Ein Wechsel im Sommer wird wahrscheinlich. Interesse gibt es aus Frankreich und Deutschland.

Beim SC Freiburg kam Simon Pouplin in der abgelaufenen Spielzeit von Sprunggelenkproblemen gepeinigt lediglich vier Mal zum Einsatz. In seiner Abwesenheit mauserte sich Oliver Baumann zur unumstrittenen Nummer eins zwischen den Pfosten bei den Breisgauern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zukunft von Pouplin steht in den Sternen. Der Vertrag des 26-jährigen Franzosen läuft aus. Ein Verbleib in Freiburg scheint fraglich. Sein Berater Fabien Piveteau erklärt gegenüber FussballTransfers: „Die Physiotherapie in Freiburg brachte nicht den erhofften Fortschritt. Er ist jetzt in Frankreich, in Cap Breton und wird im Juli wieder spielfähig sein.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Ob sein Klient weiter für den Sportclub auflaufen werde, konnte Piveteau zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Dafür erklärte er, dass zwei französische Erstligisten den Keeper sofort verpflichten würden, Pouplin allerdings lieber in Deutschland bleiben wolle. Notfalls „auch als Nummer zwei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von FussballTransfers hat der Hamburger SV Kontakt zu Pouplin und seinem Berater aufgenommen. Der in der Hansestadt als Ersatzkeeper eingeplante Wolfgang Hesl ist mit der ihm zugedachten Rolle nicht zufrieden und möchte den Verein umgehend nach seiner Rückkehr von der Leihe zum SV Ried wieder verlassen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter