FT-Info: Romaric hat Angebote aus Bundesliga

von David Hilzendegen
1 min.
FT-Info: Romaric hat Angebote aus Bundesliga @Maxppp

Romaric steht beim FC Sevilla vor dem Absprung. Während in den letzten Tagen alles nach einem Wechsel in die Türkei aussah, steht der Ivorer auch in der Bundesliga hoch im Kurs. Der Berater des Spielers bestätigt Angebote aus Deutschland.

Bisher war Romaric eher eine Randfigur des Transfermarkts der Bundesliga. Im Winter kursierten lose Gerüchte, der Hamburger SV habe den Ivorer vom FC Sevilla im Blick. Später berichtete ‚Estadio Deportivo‘, Felix Magath habe den zentralen Mittelfeldspieler im Ausgleich für Ivan Rakitić nach Schalke holen wollen. Im Mai kursierten schließlich Gerüchte, Romaric sei ein Thema beim VfB Stuttgart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkret wurde keine dieser Transferepisoden – zumindest bis jetzt. Im Gespräch mit unserer französischen Redaktion heizt Romarics Berater das Thema wieder an: „Aktuell hat Romaric Angebote von Vereinen aus den Top7 aus Deutschland und Italien.“ Konkrete Namen nennt der Berater nicht. Allerdings haben die Bundesligisten neben den Italienern weitere Konkurrenten. Romaric verhandelt bereits mit dem türkischen Ex-Meister Bursaspor. Zudem hat der OSC Lille ein Auge auf den Ivorer geworfen, verrät der Berater.

Lese-Tipp Nachfolger von Nübel: Stuttgarts Plan mit Toptalent Seimen

Romaric ist im zentralen Mittelfeld des FC Sevilla Zuhause, für den er in der vergangenen Saison in 26 Spielen der Primera División zum Einsatz kam. Der letzte Wechsel des 28-Jährigen liegt drei Jahre zurück, damals bezahlte Sevilla rund acht Millionen Euro an den FC Le Mans. In diesem Sommer taxiert der Berater den Transferwert auf rund drei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter