FT-Info: Torjäger aus Portugal träumt von der Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Nacional Funchal Mario Júnior Rondón Fernández @Maxppp

Mario Rondón zählt in der portugiesischen Liga zu den besten Angreifern. Sechs Treffer stehen aus den ersten 13 Saisonspielen zu Buche. Für den Winter strebt der 27-Jährige seinen nächsten Karriereschritt an. Nur zu gerne sähe sich der Venezolaner in der Bundesliga.

Meine Stärken sind meine Schnelligkeit und mein Kopfballspiel. Taktisch bin ich gut ausgebildet und ich weiß mich zu wehren. Ich fühle mich gut, sehr stark und entwickle mich jeden Tag ein bisschen weiter“, erklärt Mario Rondón im Gespräch mit unserer Redaktion.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Venezolaner in Diensten des portugiesischen Erstligisten Nacional Funchal sieht sich bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere. „Mein Vertrag endet 2016. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und könnte in einem besseren Team spielen. Ich habe mich und mein Spiel gesteigert. Zwar respektiere ich die Stärke der Liga Sagres, die mir viel gegeben hat, aber ich denke, dass es Zeit ist, in eine bessere Liga zu wechseln, um ein höheres Level zu erreichen“, sagt Rondón, „viele Klubs stehen in Kontakt mit Nacional. Wir werden sehen, was im Januar passiert.“

Lese-Tipp Heidenheim vor Scienza-Verpflichtung

Sechs Treffer in 13 Ligaspielen hat der Mittelstürmer mit dem starken rechten Fuß bislang erzielt. Rondón trägt großen Anteil daran, dass sein Team aktuell auf Platz fünf in Portugal steht. Läuft alles nach Plan, wird der fünffache Nationalspieler dennoch schon im Winter wechseln. „Die Ligen, die mich am meisten reizen, sind die Bundesliga, La Liga und die Premier League“, verrät Rondón, „dort würde ich eines Tages gerne spielen.“ Ob unter den interessierten Klubs auch ein Bundesliga-Verein ist, lässt der 27-Jährige offen. Bedarf an einem zuverlässigen Knipser besteht aber durchaus bei einigen deutschen Vereinen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter