FT-Info: Vágner Love erwartet Transfer im Winter

von David Hilzendegen
1 min.
FT-Info: Vágner Love erwartet Transfer im Winter @Maxppp

Die Wege von Vágner Love und ZSKA Moskau scheinen sich im Januar zu trennen. Der Stürmer erwartet nach Informationen von FussballTransfers die Freigabe. Im vergangenen Jahr war der Brasilianer auch in der Bundesliga im Gespräch.

Weder der Hamburger SV noch der VfB Stuttgart verpflichteten Vágner Love letztlich. Dabei hielten sich Gerüchte um das Interesse der Bundesligisten hartnäckig. Die Schwaben zogen auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Gómez Pavel Pogrebnyak vor. Dem HSV sagte der Stürmer ab, obwohl ein Leihgeschäft kurz vor dem Abschluss stand. Vágner Love schloss sich im Winter 2010 lieber leihweise Flamengo Rio de Janeiro an, als von ZSKA Moskau an die Elbe zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Januar plant der Brasilianer den nächsten Schritt. „Ich bin seit sieben Jahren bei ZSKA und ich will Titel gewinnen“, kündigte Vágner Love vor einigen Wochen seinen Abschied aus sportlichen Gründen an: „Ich will die Champions League gewinnen. Aber mit ZSKA wird das schwierig, auch wenn es ein gutes Team ist.“ Zwei Meisterschaften und fünf Pokalsiege holten die Moskauer seit 2004, 2005 triumphierten sie im UEFA-Cup. Derzeit kämpft der Verein in der Gruppe B mit Inter Mailand, Trabzonspor und OSC Lille um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Sofern sich ZSKA qualifiziert, würde die Ausscheidungsrunde wohl ohne den Stürmer stattfinden. „Vágner erwartet, im nächsten Transferfenster verkauft zu werden. Er hat schon mit dem Präsidenten gesprochen“, verrät Berater Evandro Ferreira im Gespräch mit FussballTransfers. Die Champions League scheint mittlerweile keine so große Rolle mehr zu spielen: „Er hat kein bevorzugtes Ziel, wenngleich er gerne nach Brasilien zurückkehren würde.“ Konkretes Interesse existiere derzeit nicht. Auch in der Bundesliga war der Name Vágner Love im vergangenen Sommer kein Thema mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter