FT-Info: Werder hat Sokratis-Nachfolger an der Angel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Yohan Benalouane @Maxppp

Der SV Werder rüstet sich für die Zeit nach Abwehrchef Sokratis. Ins Visier haben die Grün-Weißen den Franzosen Yohan Benalouane vom AC Cesena genommen. Der italienische Zweitligist ist aus diversen Gründen zum Verkauf gezwungen.

Immerhin rund zehn Millionen Euro hat Sokratis dem SV Werder Bremen hinterlassen – aber auch eine große Lücke im Abwehrzentrum. Thomas Eichin und Robin Dutt steht die Aufgabe bevor, einen gestandenen Innenverteidiger zu günstigen Konditionen zu finden, der der Herausforderung Bundesliga gewachsen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Yohan Benalouane, der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für den FC Parma spielte, wäre so einer. Nach Informationen unserer französischen Redaktion haben die Bremer ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen.

Lese-Tipp Fritz erläutert Keïta-Suspendierung

Der Franzose mit tunesischen Wurzeln steht noch bis 2014 beim italienischen Zweitligisten AC Cesena unter Vertrag. Aufgrund mangelnder sportlicher Perspektive und finanzieller Engpässe sind die Italiener zum Verkauf gezwungen. Die Ablöse liegt bei rund 1,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Benalouane spricht zudem, dass Dutt den Linksfuß schon in seiner Zeit beim SC Freiburg auf dem Zettel hatte. Der ehemalige französische Juniorennationalspieler ist kopfballstark und gut am Ball, hat aber Defizite in Sachen Schnelligkeit. Bei Werder müsste er sich mit Sebastian Prödl, Assani Lukimya und Winterneuzugang Mateo Pavlović auseinandersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter