FT-Info: "Werder würde für Doubaï gut passen"

von David Weiss
1 min.
Werder Bremen Moussé 'Thierry' Doubaï Tapé @Maxppp

Seit sieben Spielen ist Werder Bremen ungeschlagen. Der große Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang zwar noch nicht, aber vier Spieltage vor Saisonende weisen die Hanseaten fast beruhigende sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz auf. Manager Klaus Allofs arbeitet mit Hochdruck am neuen Team. Auf der Liste steht auch ein Mann, der für Werder schon im Winter interessant war.

Klaus Allofs war auf Spionagetour in der Schweiz. Der Manager von Werder Bremen besuchte das Gastspiel der Young Boys Bern beim FC Zürich (2:1 für Zürich). Offenbar ging es dem 54-Jährigen um Thierry Doubaï. Bern-Chef Ilja Kaenzig vermutet laut ‚Der Bund‘, dass die Hanseaten an dem zentralen Mittelfeldspieler interessiert sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von FussballTransfers zählte der 22-Jährige bereits im Winter zu den Kandidaten für eine Neuverpflichtung an der Weser. Damals war Doubaïs Name allerdings nur einer unter vielen. Ralf Rangnick, zu dieser Zeit noch Trainer bei der TSG Hoffenheim, erkundigte sich in den kalten Monaten des Jahres ebenfalls nach dem Ivorer.

Lese-Tipp Werder: Friedl zurück im Teamtraining

Ich weiß nicht, ob Werder aktuell noch interessiert ist“, kommentiert Berater Jean-Bernard Beytrison auf Nachfrage von FussballTransfers die Aussage von Kaenzig, „ich werde mich deswegen mit Klaus Allofs in Verbindung setzen.“ Abgeneigt wäre man auf Spielerseite von einem Wechsel an die Weser nicht: „Thierry ist sehr ambitioniert. Die Bundesliga ist stärker als die Super League. Werder würde für Thierry gut passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doubaï ist bis 2014 an die Young Boys gebunden. Der 22-Jährige wechselte im Juli 2007 von der Elfenbeinküste ins Land der Eidgenossen.




*Verwandte Themen:

<iframe data-src="https://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://www.facebook.com/pages/wwwFussballTransferscom/226853150738" scrolling="no" frameborder="0" title="Video - FT-Info: "Werder würde für Doubaï gut passen"" style="border:none; width:450px; height:50px">
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter