Fünf Millionen: Wolfsburg greift nach Amauri

von David Weiss
1 min.
Juventus FC Amauri Carvalho de Oliveira @Maxppp

Der VfL Wolfsburg ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Angeblich haben die Niedersachsen ein offizielles Angebot über fünf Millionen Euro für Amauri bei Juventus Turin eingereicht. Die Alte Dame scheint für einen solchen Transfer offen, aber auch der Spieler?

In der vergangenen Woche schien die Stürmersuche des VfL Wolfsburg bereits beendet zu sein. Die ‚Wölfe‘ seien sich mit Rasmus Jönsson einig, hieß es. Es fehle lediglich die Übereinkunft mit Helsinborg IF, doch auch hier ginge es nur noch um Details. Eine Woche später ist der Transfer noch immer nicht perfekt und die ‚Wölfe‘ scheinen sich anderweitig zu orientieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die italienische Sportzeitung ‚Tuttosport‘ berichtet, haben die Niedersachsen ein Angebot in der Höhe von fünf Millionen Euro für Amauri bei Juventus Turin eingereicht. Die ‚Alte Dame‘, die zuletzt so wenig Verwendung für den 31-Jährigen hatte, dass sie ihn ohne Gebühr für sechs Monate an den AC Parma verlieh, ist demnach nicht abgeneigt, den Angreifer für diese Summe ziehen zu lassen.

Lese-Tipp Strittige Notbremse: DFB sperrt Wimmer

Das noch zu lösende Problem, so das Hausblatt der Turiner, liege bei dem Spieler selbst. Amauri ist noch bis 2012 an ‚Juve‘ gebunden und verdient rund vier Millionen Euro netto. Ob er noch einmal einen ähnlich gut dotierten Vertrag bekommt, ist fraglich. Wolfsburg gehört zu den wenigen Vereinen, die diese Gehälter bezahlen können. Käme Amauri, wäre er bereits der zehnte und nicht notgedrungen letzte Neuzugang der ‚Wölfe‘ in diesem Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter