Für 10 Millionen: Gladbach findet Kruse-Nachfolger

von Matthias Rudolph
1 min.
Max Eberl will Philipp Wollscheid zurück nach Deutschland holen @Maxppp

Nur wenige Tage ist es her, dass Max Kruse seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg bekanntgegeben hat. Max Eberl wusste schon vorher Bescheid und hat sich um einen Nachfolger bemüht. Allem Anschein nach war der Manager von Borussia Mönchengladbach mal wieder äußerst erfolgreich.

Die direkte Champions League-Qualifikation hat Borussia Mönchengladbach zwei Spieltage vor Saisonende fast schon sicher eingetütet. Ein Pfund, mit dem auch Max Eberl wuchern kann, bei der Suche nach Verstärkungen für den Kader. Die Lücke, die der Weggang von Max Kruse reißt, soll nun Franco di Santo vom SV Werder Bremen füllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Welt‘ wechselt der Argentinier im Sommer für rund zehn Millionen Euro von der Weser an den Niederrhein. Gladbach erhält damit einen spielstarken Angreifer, der mit 13 Toren in 24 Spielen zudem eine starke Trefferquote vorweisen kann. Bremen hingegen muss den Sturm komplett neu besetzen.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Davie Selke wechselt zu RB Leipzig, di Santo schließt sich Gladbach an. Mit Anthony Ujah haben die ‚Grün-Weißen‘ zwar schon einen Neuzugang für den Angriff an Land gezogen, ausreichen wird dies aber nicht. Zumindest finanziell kann der SVW aber wieder aus dem Vollen schöpfen. Das aktuelle Sturm-Duo bringt Werder knapp 20 Millionen Euro ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter