Für 40 Millionen: Kommt Mourinhos Wunschspieler im zweiten Anlauf?

von David Hamza - Quelle: Sun
1 min.
Mourinhos Debütsaison bei United könnte besser laufen @Maxppp

185 Millionen Euro investierte Manchester United zum Amtsantritt von José Mourinho. Im Sommer soll die Geldbörse erneut geöffnet werden. Auf der Einkaufsliste: Ein Spieler, an dem man sich schon im Winter die Zähne ausbiss.

Manchester United will im kommenden Transfersommer abermals in die Vollen gehen. Angebliches Wunschziel der Red Devils ist laut einem Bericht der ‚SunEric Dier von Ligarivale Tottenham Hotspur. Umgerechnet rund 40 Millionen Euro will United demnach für den 23-Jährigen bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

José Mourinho soll ein großer Fan von Dier sein. Mehrere Male habe der Manchester-Coach den englischen Nationalspieler unter die Lupe genommen. Sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld der Spurs kommt Dier zum Einsatz.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Schon im Januar sollen United und Mourinho um den Rechtsfuß gebuhlt haben. Tottenham blockte jedoch jegliche Abwerbeversuche ab. Erst im September hatte Dier an der White Hart Lane langfristig bis 2021 verlängert.

FT-Meinung

Wunschdenken

Gut möglich, dass United den Defensivallrounder auf dem Wunschzettel stehen hat. Die Spurs werden ihren Schlüsselspieler aber nicht kampflos ziehen lassen – und vermutlich auch nicht für die kolportierten 40 Millionen. Legen Mourinho und Co. ein Schippchen drauf, könnte Tottenham aber ins Grübeln kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter