Für den Angriff: Hoffenheim beobachtet Torjäger aus Polen

von Tobias Feldhoff
1 min.
TSG Hoffenheim Préjuce Niguimbé Nakoulma @Maxppp

Veränderungen im Winter sind bei der TSG Hoffenheim nicht ausgeschlossen. Der in der polnischen Ekstraklasa gescoutete Prejuce Nakoulma ist eher ein Kandidat für den kommenden Sommer. Allerdings wäre der Afrikaner ziemlich teuer.

Quantitativ ist der Angriff der TSG Hoffenheim gut besetzt. Im Sturm tummeln sich Vedad Ibišević, Ryan Babel, Knowledge Musona, Peniel Mlapa, Chinedu Obasi und Sven Schipplock. Als echter Torjäger darf sich allerdings nur Ibišević bezeichnen, die anderen sind eher Zuarbeiter oder derzeit außer Form.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund genug also für den Zehnten der Bundesliga, sein Scouting nicht zu vernachlässigen. Laut dem polnischen Magazin ‚Sport.pl‘ waren Beobachter der Hoffenheimer am Sonntag bei der Partie von Górnik Zabrze gegen Slask Wroclaw (0:2), um Stürmer Prejuce Nakoulma unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Der 24-Jährige aus Burkina Faso spielt auf Leihbasis bei Górnik, mit sechs Saisontreffern ist er der erfolgreichste Schütze seines Klubs. Zwar ging der schnelle Rechtsfuß in der Partie gegen den Tabellenführer leer aus, dennoch habe Hoffenheim Interesse, so ‚Sport.pl‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Verpflichtung im Winter kommt allerdings nicht infrage. Nakoulma, der bis Saisonende vom Lokalrivalen Górnik Leczna ausgeliehen ist, sei erst im Sommer verfügbar. Dann verlangt sein Stammverein dem polnischen Magazin rund 2,5 Millionen Euro. Ob Hoffenheim angesichts des selbst verordneten Sparkurses bereit ist, eine solche Summe für einen Spieler aus einer nicht so renommierten europäischen Liga auszugeben, ist fraglich. Zunächst bleibt Nakoulma wohl weiter unter Beobachtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter