Verstärkung für die Offensive: Bremen bemüht sich um zwei Neue

von Matthias Rudolph
1 min.
Alberto Bueno will ins internationale Geschäft @Maxppp

Davie Selke wird sich nach der Saison in Richtung Leipzig verabschieden. Der SV Werder Bremen sucht daher nach einem neuen Angreifer. Und auch im offensiven Mittelfeld soll sich etwas tun. Thomas Eichin hat sein Interesse bei zwei Spielern hinterlegt.

Den Abstiegssorgen hat sich Werder Bremen längst entledigt. Die ‚Grün-Weißen‘ schielen stattdessen in Richtung Europa League. Sollte die Qualifikation in diesem Jahr nicht klappen, will Trainer Viktor Skripnik in der kommenden Saison mit verbessertem Kader einen neuen Anlauf wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Rolle in den Planungen von Manager Thomas Eichin und Co. spielt dabei offenbar Yunus Malli vom FSV Mainz 05. Der offensive Mittelfeldspieler ist im Sommer ablösefrei zu haben und passt nicht nur deshalb optimal ins Anforderungsprofil des SV Werder. Dem türkischen Sportportal ‚Sporx‘ zufolge hat Eichin sein Interesse bereits beim 23-Jährigen hinterlegt. Zuletzt deutete Malli allerdings an, dass er am liebsten zu seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach zurückkehren würde. Mainz kämpft derweil um eine Vertragsverlängerung.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Angebot für Bueno

Ein weiterer Name, der auf Eichins Liste auftaucht, ist der von Alberto Bueno. Der 27-jährige Angreifer von Rayo Vallecano ist ebenfalls ablösefrei zu haben. Nach Informationen der ‚Marca‘ bietet der SV Werder dem besten spanischen Torjäger der Primera División einen hoch dotierten Vertrag. In den kommenden Tagen will Eichin wissen, ob Bueno an die Weser kommt. Den Spanier haben auch Anfragen von Bayer Leverkusen, vom VfL Wolfsburg und FC Porto erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem sein Torriecher zeichnet Bueno aus, wie der spanische FussballTransfers-Korrespondent Ivan Vargas berichtet: „Er erinnert in seiner Spielweise an Raúl. Er ist eher ein zweiter Stürmer, der viele Tore erzielt. Er spielt gut mit und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“ Hört sich nach einer optimalen Ergänzung zu Franco di Santo an. Schon bald dürfte klar sein, ob Bremen den Zuschlag erhält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter