Für diese Stars ist die Saison gelaufen

von David Weiss
2 min.
Kagawa wird erst in der kommenden Saison wieder wirbeln @Maxppp

Die Bundesliga-Saison biegt auf die Zielgerade ein. Nur noch 13 Spieltage sind offen, um die Fragen zu klären, wer die Meisterschale in die Höhe recken darf, wem die Fans in der kommenden Saison in den internationalen Wettbewerben zujubeln werden und wer den bitteren Gang in die zweite Liga antreten muss. Einige große Namen können dabei nicht mehr helfen. FussballTransfers erinnert an die Stars, für die die Saison bereits beendet ist.

Spieler ohne Hoffnung auf Rückkehr:

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): Die Entdeckung der Bundesliga-Saison brach sich den rechten Mittelfuß beim Asien-Cup. In der Hinrunde steuerte der Japaner acht Tore zur Dortmunder Herbstmeisterschaft bei. Bisher kann der BVB den Verlust Kagawas verschmerzen. Vertretung Mario Götze überzeugt. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bayer Leverkusen beträgt zwölf Punkte.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Ivica Olić (FC Bayern München): Der Kroate zog sich Anfang Oktober während eines Länderspiels gegen Israel eine Außenmeniskusverletzung und einen Knorpelschaden zu. Besonders in der letzten Saison trug der lauffreudige Angreifer mit vielen Toren zum bayrischen Double-Gewinn und dem Erreichen des Champions League-Finales bei. Der Schuh des FC Bayern drückt in dieser Saison allerdings nicht im Angriff. Mario Gómez trifft nach Belieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ádám Szalai (FSV Mainz 05): Der Ungar zog sich in der vergangenen Woche einen Kreuzbandriss zu und setzte den Bruchweg damit unter Schock. Vier Tore und drei Vorlagen steuerte der 23-Jährige in dieser Saison zum Höhenflug der Rheinhessen bei. Wie sehr er seiner Mannschaft fehlen wird, ist noch nicht abzusehen. Beim 1:1 über Werder Bremen reckten die Mainzer beim Torjubel symbolisch das Trikot des Angreifers in die Höhe.

Zlatan Bajramović (Eintracht Frankfurt): Der 31-Jährige absolvierte sein letztes Spiel als Profi im Dezember 2009. Der Bosnier laboriert an einer Achillessehnenverletzung. Ob der Mittelfeldspieler jemals wieder Leistungssport auf höchstem Niveau betreiben kann, ist fraglich.




Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler mit einem Funken Hoffnung:

Naldo (Werder Bremen): Der Innenverteidiger leidet an einer komplizierten Knie-Verletzung. Eine Operation in Brasilien soll den Durchbruch gebracht haben. An der Weser hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Naldo in dieser Saison doch noch einmal spielen zu sehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sebastian Boenisch (Werder Bremen): Der Linksverteidiger leidet an einem Knoperlschaden. Sämtliche mögliche Comeback-Termine erwiesen sich bisher als falsch. Boenisch selbst hofft, in dieser Spielzeit noch einmal auf dem Platz zu stehen.

Chris (Eintracht Frankfurt): Der 32-Jährige muss sich noch einmal an der Bandscheibe operieren lassen. Nach Informationen des ‚kicker‘ fehlt der Defensivspieler mindestens acht Wochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fabio Morena (FC St. Pauli): Der Abwehrspieler erlitt einen Ermüdungsbruch im Vorderfuß und fällt seit Ende Dezember aus. Die Hoffnungen, den Hamburger in dieser Saison noch einmal spielen zu sehen, sind am Millerntor sehr gering.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter