Top-Artikel Bundesliga

Für Lewandowski: Real bietet einen Star zum Tausch

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
Glücklos bei der WM: Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski muss mit der polnischen Nationalmannschaft bei der WM vorzeitig die Segel streichen. Der Angreifer konnte die große Bühne nicht nutzen, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Real Madrid hat sich dennoch mittlerweile beim FC Bayern gemeldet.

Die Königlichen zeigen nach der Trennung von Zinedine Zidane nun doch Interesse an Robert Lewandowski. Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge hat sich Real Madrid beim deutschen Rekordmeister gemeldet, um ein Tauschgeschäft in Aussicht zu stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Champions League-Sieger würde demnach „unter anderem Karim Benzema“ nach München schicken und im Gegenzug Lewandowski ins Santiago Bernabéu holen. Die Antwort der Bayern ist aber nach wie vor eindeutig. Uli Hoeneß betonte zuletzt: „Das 200-Millionen-Preisschild ist Quatsch. Robert wird nicht verkauft und spielt nächste Saison bei uns. Dazu ist alles gesagt worden.“

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Interesse am Torjäger zeigen auch Paris St. Germain und Manchester United. Lewandowski will aber unbedingt nach Madrid. Wenn sie nicht vorher einknicken – was nicht zu erwarten ist – wird die Bayern diese Personalie noch bis Ende August beschäftigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter