Für zwei Japaner: Schmadtke reist nach Asien

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hiroshi Kiyotake @Maxppp

Hannover 96 bastelt am Kader für die kommende Saison. Auf der Suche nach Verstärkungen ist Manager Jörg Schmadtke nach Asien gereist. Auf der Wunschliste stehen offenbar zwei Japaner, die auch bei Borussia Dortmund ein Thema sind.

Um Jörg Schmadtke ranken sich Gerüchte. Der Sportdirektor von Hannover 96 sei ein Kandidat beim 1. FC Köln, berichteten unterschiedliche Medien. Ungeachtet der Spekulationen um seine Person widmet sich Schmadtke dem Tagesgeschäft. Die Asien-Reise, die der 48-Jährige angetreten hat, dient laut ‚Bild‘ den Verhandlungen mit zwei potenziellen Neuzugängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge ist Rechtsverteidiger Hiroki Sakai heißester Kandidat auf einen Wechsel nach Hannover. Der 21-jährige Japaner von Kashiwa Reysol ist allerdings auch bei Borussia Dortmund ein Thema. Dort könnte er als Back-Up von Lukasz Piszczek fungieren, bei 96 hätte der Nationalspieler realistische Chancen auf einen Stammplatz. Kapitän Steven Cherundolo ist nicht mehr unangetastet, Ersatzmann Sofian Chahed hat in der Vorwärtsbewegung Schwächen.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Ebenfalls ein Thema sei Hiroshi Kiyotake, berichtet die ‚Bild‘. Auch der Mittelfeldspieler hat das Interesse des BVB geweckt. Der 22-Jährige spielt bei Cerezo Osaka, bei dem Klub, von dem auch Shinji Kagawa 2010 zum Deutschen Meister wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmadtke versucht, nach seinem Coup mit Mame Biram Diouf, den Wünschen von Mirko Slomka nach weiteren Verstärkungen nachzukommen – auch wenn dieser sich nicht sicher ist, ob Schmadtke in der kommenden Saison überhaupt weiter für ‚96‘ arbeitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter