Gaudino spielt bei der Borussia vor

von Tobias Feldhoff - Quelle: Express
Gianluca Gaudino wagt einen neuen Anlauf in Deutschland @Maxppp

Einst macht Gianluca Gaudino beim FC Bayern seine ersten Profischritte. Anschließend wurde es ruhig um den wendigen Mittelfeldspieler. Nun versucht er sein Glück bei Borussia Mönchengladbach.

Gianluca Gaudino wagt einen neuen Anlauf im deutschen Profifußball. Laut ‚Express‘ trainiert der 22-Jährige momentan mit der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Beim jüngsten Test gegen Oberligist Monheim (3:1) wirkte Gaudino mit und erzielte prompt den Führungstreffer für die Elf von Arie van Lent.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit zarten 17 Jahren hatte Gaudino sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Unter Pep Guardiola sollte der technisch versierte und passstarke Youngster zur festen Größe reifen. Doch einige Monate später war der Zauber vorüber. Nach Stationen in St. Gallen und bei Chievo Verone ist Gaudino inzwischen vereinlos.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

FT-Meinung

Die Zentrale bei der Borussia ist dicht und hochkarätig besetzt. Jonas Hofmann und Florian Neuhaus spielen momentan groß auf, dahinter lauert der ebenfalls hochveranlagte Denis Zakaria. Für Gaudino dürfte da schwerlich Platz sein. Womöglich versucht er, sich über den Umweg U23 bei den Profis anzubieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter