Gefahr für den VfB: Marseille nimmt Traoré ins Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Ibrahima Traoré @Maxppp

Ibrahima Traore hat sich nach Startschwierigkeiten beim VfB Stuttgart durchgesetzt. Die guten Leistungen des Nationalspielers aus Guinea sind allerdings auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Frankreichs Vizemeister streckt seine Fühler aus.

Der VfB Stuttgart rüstet sich für die kommende Saison. Nachdem Fredi Bobic die ersten sechs Neuzugänge frühzeitig unter Dach und Fach gebracht hat, steht bei der Personalie Moritz Leitner (Borussia Dortmund) eine Einigung kurz bevor. Aber auch einzelne Akteure der Schwaben wecken Begehrlichkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Kapitän Serdar Taşçı, der bei Fenerbahçe Istanbul auf dem Zettel steht, hat sich Ibrahima Traoré in der abgelaufenen Saison in diverse Notizblöcke gespielt. Wie die renommierte Zeitung ‚France Football‘ berichtet, streckt Olympique Marseille seine Fühler nach dem 25-jährigen Flügelflitzer der Schwaben aus. Und weil Traorés Vertrag im kommenden Sommer endet, macht sich OM Hoffnungen auf ein Schnäppchen.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Der Champions League-Teilnehmer wird in Stuttgart allerdings auf taube Ohren stoßen. Traoré hat sich in den vergangenen zwölf Monaten vom Reservisten zum Stammspieler und Publikumsliebling entwickelt. In den Plänen von Trainer Bruno Labbadia spielt der gebürtige Franzose eine tragende Rolle. Sollte Sportdirektor Bobic den Kontrakt des Nationalspielers allerdings nicht zeitnah verlängern, werden sich noch weitere Interessenten melden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter