Top-Artikel Bundesliga

Gehalt & Ausstiegsklausel: Der neue Werner-Vertrag

von David Hamza - Quelle: Bild
RB Leipzig Timo Werner @Maxppp

Monatelang zögerte Timo Werner mit seiner Unterschrift unter dem vorgelegten Leipzig-Angebot. Die Tendenz schien klar Richtung ablösefreier Bayern-Transfer 2020 zu gehen. Es kam anders, die Möglichkeit zum Wechsel bleibt aber.

Am gestrigen Sonntag verlängerte Timo Werner für viele überraschend bei RB Leipzig – nicht ohne Hintertür. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist im bis 2023 datierten Vertrag des Nationalspielers eine Ausstiegsklausel verankert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erfolgsabhängig kann die festgeschriebene Ablöse demnach bis zu 60 Millionen Euro betragen. Allerdings: Von Jahr zu Jahr soll die Summe sinken. Auch Werners Gehalt wurde angepasst, sieben Millionen Euro streicht der Stürmer ab sofort pro Saison ein.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Werner zahlte das Vertrauen prompt zurück. Gegen Eintracht Frankfurt (2:1) brachte der 23-Jährige die Sachsen mit seinem Führungstreffer in der zehnten Minute auf die Siegerstraße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter