Geldsegen winkt: Bayer-Duo vor dem Absprung nach England?

von Matthias Rudolph
1 min.
Die FIFA ermittelt gegen Hakan Calhanoglu @Maxppp

Geschätzte 18 Millionen Euro plus Boni legt Bayer Leverkusen für Aleksandar Dragovic auf den Tisch. Damit hat die Werkself deutlich mehr ausgegeben als eingenommen in diesem Sommer. Dies könnte sich in den kommenden Tagen aber noch ändern.

Die Spekulationen um die Zukunft von Hakan Calhanogu sind in vollem Gange. Daran ändert auch nichts, dass dessen Berater Bektas Demirtas mitteilt, er könne sich „nicht vorstellen, dass er in dieser Transferperiode noch wechselt.“ Nach Informationen der ‚Bild‘ denkt die Nummer zehn von Bayer Leverkusen durchaus intensiv über einen Tapetenwechsel nach. Schließlich saß Calhanoglu im Pokal zuletzt nur auf der Bank. Und ob sich das in naher Zukunft ändert, ist ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse angemeldet hat unter anderem Atlético Madrid. Dass Calhanoglus Fähigkeiten bei den Rojiblancos aber voll zur Geltung kommen würden, darf stark bezweifelt werden. Eine andere heiße Spur führt laut ‚Bild‘ nach England. Demnach kann sich der 22-jährige Freistoßexperte einen Wechsel zu Tottenham Hotspur vorstellen. Knackpunkt könnte die Ablöse werden. Denn Bayer fordert demnach stolze 25 Millionen Euro.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Ein Flugticket nach England könnte in Kürze auch Teamkollege Kyriakos Papadopoulos buchen. Der Abwehrspieler ist nach der Verpflichtung von Aleksandar Dragovic nicht mehr wirklich gefragt unterm Bayerkreuz und prüft Anfragen anderer Klubs. Kontakt soll es bereits zu Vertretern aus der Premier League geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich also, dass die Leverkusener am Ende des Monats doch noch auf eine positive Transferbilanz blicken können. Im Moment klafft dort ein Minus von 27,4 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter