Gerücht: Alderweireld auf Bayerns Shortlist

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Toby Alderweireld wurde WM-Dritter @Maxppp

Bei der WM in Russland trug er als Stammspieler zum dritten Platz der Belgier bei. Bei Tottenham Hotspur ist Toby Alderweireld allerdings nicht mehr gesetzt. Denkt der FC Bayern an den Innenverteidiger?

Der FC Bayern hat angeblich Interesse an Toby Alderweireld von Tottenham Hotspur. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, steht der Innenverteidiger auf der „Shortlist“ der Münchner, um einen eventuellen Abgang von Jérôme Boateng zu Paris St. Germain aufzufangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alderweireld hoffte seinerseits noch bis vor einer Woche, einen Wechsel zu Manchester United durchzudrücken. Schließlich hatte der 29-Jährige seinen Stammplatz bei den Spurs in der Vorsaison an Davinson Sánchez verloren. Die Red Devils konkretisierten ihr Interesse schließlich nicht.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Somit steht der Rechtsfuß noch bis 2019 bei den Spurs unter Vertrag. Sein Klub besitzt die Option, das Arbeitspapier bis 2020 auszudehnen. In diesem Fall würde jedoch umgehend eine Ausstiegsklausel über 28 Millionen Euro noch für diesen Sommer gelten. Eine Zwickmühle für Tottenham.

FT-Meinung

Name Dropping

Da mittlerweile davon auszugehen ist, dass Boateng in München bleibt, dürfte die Personalie Alderweireld kein Thema werden. Selbst wenn Boateng geht, hat man an der Säbener Straße mit Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart bereits einen anderen und bedeutend jüngeren Nachfolger auserkoren. Darüber hinaus ist der englische Transfermarkt geschlossen. Tottenham könnte also keinen Ersatz mehr für seinen Innenverteidiger Nummer drei an Bord holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter