Gerücht aus England: Auch Bayern interessiert sich für Bale

von Matthias Rudolph
1 min.
Gareth Bale wird mit den Bayern in Verbindung gebracht @Maxppp

Nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, seit Gareth Bale bei Real Madrid spielt. Das Verhältnis zu Anführer Cristiano Ronaldo soll nicht das beste sein. Und auch die Leistungen des Walisers waren in dieser Saison nicht konstant auf höchstem Niveau, was die Presse schon zu Schimpftiraden veranlasst hat. Bahnt sich also ein Abschied im Sommer an?

Manchester United, Stadtrivale City wie auch der FC Chelsea sollen reges Interesse an der Verpflichtung von Gareth Bale haben. Das Trio aus England hofft, den Flügelflitzer nach zwei Jahren in Madrid zurück auf die Insel holen zu können. Und auch wenn die Beteiligten bei Real Madrid – Bale inklusive – von einem vorzeitigen Abschied nichts wissen wollen, reißen die Spekulationen nicht ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Daily Mail‘ zufolge hat sich mit dem FC Bayern München nun ein vierter Klub zu den Interessenten gesellt. Doch wie realistisch ist ein Wechsel des rund 100 Millionen Euro teuren Offensivspielers an die Säbener Straße?

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Fakt ist: Der FC Bayern sieht sich nach neuen Spielern für die Außenbahn um. Arjen Robben und Franck Ribéry sind nicht mehr die Jüngsten und haben in ihrer Karriere schon häufig mit Verletzungen zu kämpfen gehabt – so auch aktuell. Vom Prinzip her würde ein Spieler Bales Qualität und Spielanlage also gut in die Bayern-Elf passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Geld wäre da

Und auch an den finanziellen Mitteln würde es den Bayern nicht mangeln. „Ja, wir könnten 100 Millionen Euro für einen Spieler zahlen“, sagte Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen vor einigen Wochen. Inklusive Gehalt würde Bale aber rund 200 Millionen kosten. Das konkrete Interesse der Bayern an Bale bleibt also unglaubwürdig.

Wesentlich wahrscheinlicher ist es, dass man sich intensiv um günstigere aber nicht weniger talentierte Spieler wie Memphis Depay (PSV Eindhoven), Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg) oder Antoine Griezmann (Atlético Madrid) bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter