Gerücht: Bayern findet neuen Außenverteidiger in der Bundesliga

von Remo Schatz - Quelle: Sport Mediaset
Lukas Klostermann soll das Interesse der Bayern geweckt haben @Maxppp

Juan Bernat hat den FC Bayern München in diesem Sommer gen Paris St. Germain verlassen. Welches Loch er hinterlässt, wird durch die Verletzung von Rafinha nun offenkundig. Ein neuer Außenverteidiger könnte von RB Leipzig kommen.

Ungeachtet der Verletzungen von Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Rafinha schwimmt der FC Bayern auf der bekannten Erfolgswelle. Der Ausfall des brasilianischen Außenverteidigers soll intern aufgefangen werden. Dass die Bayern aber im Winter reagieren werden, ist nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das italienische ‚Sport Mediaset‘ berichtet, strecken die Bayern die Fühler nach Lukas Klostermann von RB Leipzig aus. Der athletische 22-Jährige stand im vergangenen Sommer in der Serie A hoch im Kurs. Vor allem die AS Rom wollten den Außenverteidiger, der auf beiden Seiten zum Einsatz kommen kann, in die Ewige Stadt lotsen.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

FT-Meinung

Plausibel

Natürlich darf man skeptisch beäugen, warum ausgerechnet ein italienischer TV-Sender Informationen über einen baldigen Klostermann-Wechsel von Leipzig nach München haben soll. Plausibel wäre ein solcher Transfer aber mit Sicherheit. Der polyvalente Außenverteidiger wäre der ideale Backup für David Alaba und Joshua Kimmich und könnte in München weiter reifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter