Gerücht: FC Bayern hat Werner im Auge

von Lukas Heimbach - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Umworben: Timo Werner @Maxppp

Genau wie Aufsteiger RB Leipzig befindet sich auch Timo Werner im Höhenflug. Italienische Medien wollen nun erfahren haben, dass sich der Angreifer in den Fokus des FC Bayern gespielt hat.

Beim VfB Stuttgart waren die Erwartungen in Timo Werner trotz seiner jungen Jahr extrem hoch – und gerade im nervenaufreibenden Abstiegskampf zu hoch. Im Ländle hoffte man, dieser hochtalentierte Junge aus der eigenen Jugend könne den VfB vor dem Absturz bewahren. Konnte er aber nicht. Auch deshalb kehrte der 20-Jährige seinem Heimatklub im Sommer den Rücken und wechselte für zehn Millionen zu Aufsteiger RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kaum ist der Druck weg, läuft es bei Werner. Als wäre das geknebelte Potenzial des U21-Nationalspielers entfesselt. Sieben Tore, vier Vorlagen – so lautet die imposante Statistik des gebürtigen Stuttgarters. Das dürfte auch dem FC Bayern nicht entgangen sein, der angeblich schon Interesse an Werner zeigt. Wie das italienische Onlineportal ‚calciomercato.com‘ behauptet, haben die Münchner ein Auge auf den schnellen Angreifer der Bullen geworfen. Auch Lazio Rom wird als vermeintlicher Interessent genannt.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

FT-Meinung: Zwar ist vorstellbar, dass Werner auf irgendeiner Liste der Bayern auftaucht – vor allem für den Fall, dass Kingsley Coman nicht fest verpflichtet werden sollte. Warum aber ausgerechnet ein italienisches Medium, das Werner zudem als ‚Neuen Klose‘ tituliert, Genaueres darüber wissen sollte, ist sehr fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter