Top-Artikel Bundesliga

Gerücht: BVB verpflichtet Dolberg

von Remo Schatz - Quelle: Tuttomercatoweb
Der BVB holt angeblich Dolberg ins Boot @Maxppp

Siebenmal schlug Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt zu. Allein drei Spieler kamen in dieser Woche. Weil es so schön ist, soll Michael Zorc bereits den ersten Transfer für die kommende Winterperiode unter Dach und Fach gebracht haben.

Im vergangenen Jahr schnappte sich Borussia Dortmund Alexander Isak, im kommenden Januar soll Kasper Dolberg am Rheinlanddamm anheuern. Nach Informationen von ‚Tuttomercatoweb‘ hat sich der BVB mit Ajax Amsterdam in „diesen Stunden“ auf einen Wintertransfer des 19-jährigen Mittelstürmers geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dolberg wurde in den vergangenen Wochen mehrfach mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Dessen Ex-Trainer Peter Bosz heizte dabei am vergangenen Samstag versehentlich die Gerüchteküche an, als seine Aussagen bezüglich Ousmane Dembélé auf den dänischen Angreifer gemünzt und über einen Wechsel spekuliert wurde. Der BVB stellte jedoch postwendend klar, dass Dolberg nicht kommen wird.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Die Schwarz-Gelben haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie kommende Transfer schon früh anschieben. Dass man sich aber bereits mit Ajax über einen Dolberg-Transfer verständigt haben soll, ist doch schwer vorstellbar. Zwar ist der niederländische Rekordmeister weder in der Champions- noch in der Europa League vertreten und der Mittelstürmer wäre demnach international spielberechtigt; Ajax und auch Dolberg haben jedoch immer wieder betont, dass sie die Zusammenarbeit nicht vorzeitig beenden wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter