Gerücht: Dembélé bricht Urlaub für Guardiola ab

von David Hamza - Quelle: Le10Sport
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ousmane Dembélé @Maxppp

Die Spekulationen um Ousmane Dembélé reißen nicht ab. Jüngsten Medienberichten zufolge hat der 20-Jährige nun seinen Urlaub unterbrochen, um sich das Projekt eines anderen Klubs anzuhören.

Der nächste Interessent schaltet sich angeblich in das Tauziehen um Ousmane Dembélé ein. Nach Informationen des französischen Portals ‚Le10Sport‘ baggert nun auch Manchester City um den Ausnahmekönner von Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge hat Dembélé sogar seinen Urlaub unterbrochen und weilt momentan in Manchester. Für den gestrigen Montagabend sei ein Abendessen mit City-Coach Pep Guardiola und weiteren Klubverantwortlichen geplant gewesen, um sich ein Bild vom Projekt der Skyblues zu verschaffen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

BVB lässt nicht mit sich reden

Gerüchten zufolge steht Dembélé auch bei Paris St. Germain, dem FC Barcelona, Manchester United und dem FC Chelsea weit oben auf der Wunschliste. BVB-Sportdirektor Michael Zorc lässt sich von den aufkommenden Wechselspekulationen aber keinesfalls aus der Ruhe bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ousmane Dembélé hat einen langfristigen Vertrag – wir planen fest mit ihm. Es gibt keine Verhandlungen. Ous wird auch in der kommenden Saison beim BVB spielen“, sagte Zorc. Eine klare Abfuhr an alle Interessenten, mögen sie auch noch so finanzstark sein.

FT-Meinung

Wunschdenken

Dembélé wird auch in der nächsten Saison für den BVB wirbeln. Bis 2021 steht das französische Supertalent noch in Dortmund unter Vertrag. Die Abwerbeversuche werden deswegen aber nicht abreißen und spätestens in einem Jahr gehörig an Fahrt aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter