Gerücht: Dortmund will 50-Millionen-Mann

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
Gerücht: Dortmund will 50-Millionen-Mann @Maxppp

André Schürrle ist mit einer Ablöse von 30 Millionen Euro der teuerste Zugang der BVB-Vereinsgeschichte. Ist dieser Rekord bald passé? Der Bundesligist soll es auf eine Verstärkung für die Offensive abgesehen haben. Preisschild: 50 Millionen Euro.

Borussia Dortmund hat den 20-jährigen Malcom offenbar nach wie vor auf dem Zettel. Wie die ‚Sun‘ berichtet, steigt Schwarz-Gelb in das Rennen um den Außenstürmer von Girondins Bordeaux ein. Auch Manchester United und Tottenham Hotspur sollen dran sein. Vor einigen Wochen hieß es bereits, der FC Bayern und Paris St. Germain seien am flinken Linksfuß dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im September verlängerte Bordeaux den Vertrag mit Malcom bis 2021. Entsprechend gut ist die Verhandlungsposition in Frankreichs Südwesten. Laut ‚Sun‘ fordert der Ligue 1-Klub 50 Millionen Euro für einen Malcom-Verkauf. Demnach habe man die Hoffnung, den Youngster bis zum Sommer halten zu können, um dann einen „Bieterkrieg“ auszulösen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Im Team des Tabellen-15. zählt der Rechtsaußen, der mit Dynamik und Schussgewalt überzeugen weiß, zu den Lichtblicken. Mit sieben Toren und fünf Vorlagen führt er die jeweiligen Statistiken bei Bordeaux an.

FT-Meinung

Perspektivisch

Gerüchte um Dortmund und Malcom kursierten bereits im vergangenen Sommer, als es den Abgang von Ousmane Dembélé zu kompensieren galt. Letztlich kam Andrey Yarmolenko. Akuter Bedarf besteht Stand jetzt eigentlich nicht. Malcom wäre ein Mann für die Zukunft, eventuell für den Sommer. Der Brasilianer könnte vor allem dann interessant werden, sollte der von etlichen Topklubs umworbene Christian Pulisic den BVB hinter sich lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter