Neue Gerüchte um Lewandowski-Abschied

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Robert Lewandowski will angeblich zu Real Madrid @Maxppp

Trotz seiner zwei Tore gegen Mainz 05 rumort es rund um Robert Lewandowski gewaltig. Neueste Gerüchte besagen, dass es den Torjäger des FC Bayern bereits im Januar zu einem anderen Klub ziehen könnte.

Robert Lewandowski wird Bayern München in diesem Winter verlassen – und das versetzt Pep Guardiola und Manchester City in Alarmstufe Rot.“ So beginnt eine Meldung des ‚Daily Mirror‘ am heutigen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das englische Boulevardblatt ist sich sicher, dass der ehemalige Bayern-Coach Guardiola seinen einstigen Schützling Lewandowski im Januar ins Etihad Stadium locken will. Einem erfolgreichen Sturmduo aus Sergio Agüero und Gabriel Jesus zum Trotz.

Lese-Tipp „Finale Phase“: Eberl & Nagelsmann-Berater äußern sich zu Bayern-Rückkehr

Traumziel Real

Anlass für die Spekulationen des ‚Daily Mirror‘ ist Lewandowskis Unmut über die Transferpolitik des deutschen Rekordmeisters. Vor rund einer Woche hatte der Pole die Verpflichtung neuer und teurer Topstars gefordert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die spanische Sportzeitung ‚as‘ berichtete daraufhin, dass der Rechtsfuß einen Wechsel zu seinem Traumklub Real Madrid anstrebe. Diese Meldung wurde von Bayern-Präsident Uli Hoeneß jedoch umgehend dementiert.

Zu alt für die Königlichen?

Laut ‚Daily Mirror‘ zeigt Real jedoch einfach kein Interesse an Lewandowski. Mit seinen 29 Jahren sei er den Königlichen schlichtweg zu alt. Deshalb wittere nun Guardiola eine Chance, seinen Ex-Schützling zu verpflichten.

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Dass der FC Bayern seinen Torgaranten im Winter abgibt ist – allen Ungereimtheiten der vergangenen Tage zum Trotz – ausgeschlossen. Um die hohen sportlichen Ziele zu erreichen, braucht es Lewandowskis Qualitäten im Abschluss. Auch ein Abschied im Sommer ist noch lange kein Selbstläufer. Schließlich ist der Pole noch bis 2021 an die Münchner gebunden. Als Verkäuferverein tritt der FCB bereits seit Jahren nicht mehr auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter