Gerücht um Bayern und Luiz

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Express
1 min.
David Luiz schaffte es zuletzt nicht in den Kader @Maxppp

Seit Wochen schafft es David Luiz nicht in den Spieltagskader des FC Chelsea. Die Degradierung von Trainer Antonio Conte hat vor allem persönliche Gründe. Nun machen Gerüchte über den FC Bayern die Runde.

Die Gräben beim FC Chelsea sind tief. Trainer Antonio Conte verzichtet seit Wochen auf die Nominierung von Abwehr-Star David Luiz. Als Grund führen englische Medien die enge Beziehung zu Diego Costa ins Feld. Der Spanier hatte sich schon im Sommer mit Conte überworfen und läuft seitdem nicht mehr für die Blues auf. Im Januar zieht es ihn nun zu Atlético Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verabschieden könnte sich offenbar auch Kumpel Luiz. Ende Oktober bestritt der Brasilianer sein letztes Ligaspiel, im Verlaufe der kommenden Wochen setzte ihn Conte lediglich noch einmal in der Champions League ein.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Gerüchte um Bayern

Als mögliche Abnehmer bringt der ‚Daily Express‘ die üblichen Verdächtigen ins Spiel: Real Madrid und Manchester United. Außerdem nennt das Boulevardblatt den FC Bayern München, der „seine Situation beobachten“ soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 ist Luiz' Vertrag an der Stamford Bridge noch datiert. Spätestens im kommenden Sommer steht für den 30-Jährigen ohnehin eine weitreichende Entscheidung an. Denn in sein finales Jahr wird der schussstarke Rechtsfuß voraussichtlich nicht gehen.

FT-Meinung

Name Dropping

Ein Luiz-Abschied im Winter ist angesichts der verzwickten Lage mit Conte nicht auszuschließen. Ob es dann ausgerechnet zum FC Bayern gehen könnte, ist jedoch fraglich. Die Münchner sind in der Innenverteidigung mit Mats Hummels, Jérôme Boateng, Niklas Süle und Allrounder Javi Martínez hervorragend besetzt. Zudem können David Alaba und Joshua Kimmich einspringen. Es müsste doch sehr viel zusammenkommen, damit sich das kolportierte Interesse des deutschen Rekordmeisters konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter