Gerücht: Vier Topklubs scharf auf Boateng

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
Ein Boateng-Abgang ist offenbar noch nicht vom Tisch @Maxppp

Seit knapp sieben Jahren hält Jérôme Boateng die Abwehr beim deutschen Rekordmeister aus München dicht. Strebt der gebürtige Berliner im Sommer einen Tapetenwechsel an? Vier Klubs stünden offenbar bereit.

Manchester City zeigt angeblich Interesse an einer Rückholaktion von Jérôme Boateng. Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, der drei Jahre lang als Trainer des Innenverteidigers tätig war, ist laut einem Bericht der ‚Sun‘ um eine erneute Zusammenarbeit ab Sommer bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Skyblues verteidigte Boateng in der Saison 2010/11, konnte sich in insgesamt 24 Einsätzen aber nicht für eine langfristige Anstellung empfehlen. In der Folge holte der FC Bayern den 29-jährigen Abwehrmann für rund 13 Millionen Euro zurück in die Bundesliga. In München besitzt Boateng noch einen Vertrag bis 2021.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Auf der Liste haben den Nationalspieler der ‚Sun‘ zufolge auch Manchester United, Real Madrid und der FC Barcelona. Das britische Boulevardblatt nennt eine mögliche Ablöse von umgerechnet 57 Millionen Euro. Angeblich sei aus dem Spielerumfeld zu vernehmen, dass Boateng einem Sommerwechsel nicht abgeneigt wäre.

FT-Meinung

Wunschdenken

Klar ist: Beim FC Bayern besteht weder eine sportliche noch eine finanzielle Notwendigkeit, die erfolgreiche Abwehrzentrale um das Weltmeister-Duo Boateng und Mats Hummels auseinanderzureißen. Wie Boateng selbst auf eine konkrete Anfrage der gehandelten Spitzenklubs reagieren würde, bleibt vorerst Spekulation und Zukunfstmusik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter