Gerüchte um Tiffert: Augsburg ein Thema?

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Kaiserslautern Christian Tiffert @Maxppp

Ob Christian Tiffert mit dem 1. FC Kaiserslautern in die Zweite Liga geht, ist fraglich. Der 30-Jährige kündigte unlängst an, noch einige Jahre im Oberhaus spielen zu wollen. Gerüchte kursieren über einen Wechsel zum FC Augsburg, Tifferts Berater dementiert.

Der Abstieg ist längst besiegelt, für den 1. FC Kaiserslautern geht es an den letzten vier Spieltagen der Saison nur noch darum, mit einigermaßen erhobenem Haupt in die Zweite Liga zu gehen. Gleichzeitig nimmt Trainer Krassimir Balakov seinen Kader unter die Lupe, um zu entscheiden, mit welchem Personal er in der kommenden Saison das Projekt Wiederaufstieg angeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Christian Tiffert dann mit von der Partie sein wird, ist mehr als fraglich. „Ich bin 30. Ich kann schon noch Bundesliga spielen“, erklärte der Mittelfeldspieler unlängst im ‚kicker‘. Laut ‚Bild‘ zeigt der FC Augsburg Interesse. Demzufolge soll der Wechsel im Sommer statfinden.

Lese-Tipp Schnelle Offensivkraft: Lautern an Conteh dran

Den Gerüchten widerspricht Lars-Wilhelm Baumgarten. „Ich habe weder mit Manager Andreas Rettig noch mit seinem Nachfolger, noch mit Trainer Jos Luhukay gesprochen. Das ist eine ganz kalte Spur“, zitiert die ‚Augsburger Allgemeine‘ Tifferts Berater.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des besten Vorlagengebers der vergangenen Saison läuft noch bis 2013. Mit 17 Assists hievte Tiffert den FCK auf Rang sieben der Bundesliga. Auch in der Hinrunde bot der Rechtsfuß ordentliche Leistungen, nach der Winterpause stürzte er wie die gesamte Mannschaft ab. Es sieht nach Abschied des ehemaligen Duisburgers aus. Ob sein Weg tatsächlich zum FC Augsburg führt, ist allerdings fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter