Gerüchte um Trennung: Das sagt Ancelotti

von Lukas Hörster
1 min.
China lockt: Kommt Ancelotti ins Grübeln? @Maxppp

Wegen mäßiger Leistungen des FC Bayern zu Saisonstart gerät Carlo Ancelotti zunehmend in die Kritik. Nun äußert sich der Coach mit einem klaren Statement zu seiner Situation.

Trotz eines 3:0-Erfolgs gegen den RSC Anderlecht in der Champions League rumort es beim FC Bayern. Spielerisch ist der deutsche Rekordmeister derzeit noch weit vom Maximum entfernt. Carlo Ancelotti ist vor Kritik nicht gefeit. Sogar Gerüchte, laut denen der Coach bereits im kommenden Sommer den Verein verlassen könnte, machten zuletzt die Runde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz 05 am morgigen Samstag erklärte der Italiener, angesprochen auf seine Zukunft: „Ich kann sagen, dass ich Vertrag bis 2019 habe. Ich bin hier glücklich und nicht besorgt. Ich möchte meinen Job noch lange weitermachen.“ Zuletzt hatte sich Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim bereits als potenzieller Nachfolger positioniert.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

„Party mit Wein und gutem Essen“

An seine Kritiker gerichtet schob Ancelotti hinterher: „Ich gebe nach der Saison eine große Party mit Wein und gutem Essen, da können wir alle über Taktik und Fußball sprechen.“ Unter anderem wurde dem 58-Jährigen zuletzt vorgeworfen, innerhalb seines Systems nicht die richtige Position für Publikumsliebling und FCB-Urgestein Thomas Müller zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelotti hatte seinen Dienst beim FC Bayern im Juli 2016 angetreten. Im ersten Jahr an der Säbener Straße gewann er mit den Münchnern die Meisterschaft. In der Champions League scheiterte er im Viertelfinale an Real Madrid, im DFB-Pokal war im Halbfinale gegen Borussia Dortmund Schluss. In beiden Wettbewerben soll in der laufenden Spielzeit mehr herausspringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter