Gespräche im In- und Ausland: Klare Tendenz bei Avdijaj

von Tobias Feldhoff - Quelle: Goal.com
1 min.
Wirbelten in der Vorbereitung gemeinsam: Yevhen Konoplyanka (l.) Donis Avdijaj (r.) @Maxppp

Donis Avdijajs Tage bei Schalke 04 sind gezählt. Im Winter geht es für das hochbegabte, aber nicht pflegeleichte Talent womöglich endgültig zu einem anderen Klub. Wohin es den 21-Jährigen ziehen wird, ist bereits abzusehen.

Donis Avdijaj hat (zumindest vorerst) ausgedient beim FC Schalke 04. Das einst so hochgehandelte Eigengewächs wird im Winter voraussichtlich seine Koffer packen. Weil auch auf die eineinhalbjährige Leihe zu Sturm Graz nicht der erhoffte nächste Schritt folgte, sind die Königsblauen mit ihrem Latein am Ende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen neuen Anlauf wird Avdijaj im Januar wagen. Gegenüber ‚Goal.com‘ bestätigt dessen Berater Karsten Schmidt „ernsthafte Gespräche“ mit Klubs aus der zweiten Liga und dem Ausland. Die Tendenz gehe in Richtung Abschied aus Deutschland. Konkrete Klubs sind bislang nicht genannt. Anfang September stand Avdijaj in Verhandlungen mit einem türkischen Verein sowie einen Topklub aus Tschechien. Aus der anvisierten Leihe wurde letztlich jedoch nichts.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Avdijajs Vertrag bei S04 läuft noch bis 2019. „Es wird bei Donis nicht am Geld scheitern“, sagt Schmidt. Insofern wären Zweitligisten in der Lage, eine Leihe zu stemmen. Genauso wahrscheinlich ist nach jetzigem Stand aber auch ein permanenter Abschied aus Gelsenkirchen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Gut möglich, dass sich Avdijaj endgültig von seinem Ausbildungsverein lossagt. Auf Schalke scheint man nicht mehr besonders erpicht darauf, die kleineren und größeren Eskapaden des Youngsters zu ertragen – zumal der flinke Rechtsfuß bislang nicht annähernd die Leistung abgerufen hat, die man ihm eigentlich zugetraut hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter