Gespräche laufen: Vestergaard zurück nach Bremen?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild | DeichStube
1 min.
Werder Bremen Jannik Vestergaard @Maxppp

Platz 17 und 41 Gegentore: Werder Bremen stellt die Schießbude der Liga. Klar, dass im Winter auch für die Abwehr Verstärkung hersoll. Der Blick wandert zu einem alten Bekannten.

Werder Bremen denkt auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde auch an Jannik Vestergaard (27). Die ‚Bild‘ nennt den Abwehr-Hünen, ebenso wie den bereits gehandelten Kevin Vogt (28, Hoffenheim), als Kandidaten an der Weser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚DeichStube‘ geht sogar noch weiter und berichtet von Gesprächen über eine Ausleihe. Der FC Southampton soll bereit sein, Vestergaard zu verleihen. Der Däne (17 Länderspiele) selbst braucht Spielpraxis, um den EM-Zug nicht zu verpassen.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Stammplatz verloren

Vestergaard hat eine Bremer Vergangenheit. Im Januar 2015 kam der Däne von der TSG Hoffenheim zu den Grün-Weißen, entwickelte sich prächtig und zog eineinhalb Jahre später weiter zu Borussia Mönchengladbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch dort zeigte die Formkurve weiter nach oben, sodass 2018 Southampton 25 Millionen für Vestergaard auf den Tisch legte. Bei den Saints hat der 1,99-Mann seinen Stammplatz zuletzt aber verloren. Die Chance für Werder?

FT-Meinung

In Gesprächen

Ob Vestergaards Reservistenrolle ist klar, dass die Bremer zumindest mal vorfühlen, ob eine Ausleihe ihres Ex-Spielers denkbar ist. Ein Paket aus Ablöse und Gehalt wäre für die klammen Norddeutschen auf keinen Fall zu stemmen. Schließlich verdienen in England auch Ersatzspieler des Tabellen-14. Riesen-Gehälter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter