Ginter zum BVB: „Meine Entscheidung steht“

von Matthias Rudolph
1 min.
Matthias Ginter @Maxppp

Der SC Freiburg musste im vergangenen Jahr einige Stammspieler abgeben. Dennoch gelang mit einem Kraftakt der Klassenerhalt. Auch in der anstehenden Sommerpause werden wohl zwei Leistungsträger den Breisgau verlassen. Einer davon ist Matthias Ginter.

Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld agieren kann, wollte bislang nicht über seine Zukunft reden. Der Fokus lag einzig und allein auf dem Klassenerhalt mit dem SC Freiburg. Dieser ist nun geschafft und Matthias Ginter sagt erstmals: „Meine Entscheidung steht.“ Die Zukunft des Youngsters ist also geklärt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ geht es für Ginter im Sommer zu Borussia Dortmund. Die ‚Schwarz-Gelben‘ überweisen im Gegenzug eine Ablöse im hohen einstelligen Millionen-Bereich nach Freiburg. Jürgen Klopp bekommt damit den Spieler, den er sich für die Defensive gewünscht hat: Jung, vielseitig, entwicklungsfähig, talentiert und dennoch nicht unerfahren in der Bundesliga.

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Neben Ginter werden die Freiburger noch einen weiteren Abgang verschmerzen müssen. Torhüter Oliver Baumann lechzt nach einem Verein, der ihm eine bessere Perspektive auf das internationale Geschäft bietet. Beste Aussichten auf den Zuschlag hat derzeit die TSG Hoffenheim, die rund acht Millionen für Baumann auf den Tisch legen würde. Im Gegensatz zu Ginter, hat sich der 23-Jährige aber wohl noch nicht final entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter