Gladbach: Favre jagt Djurić und Rodriguez

von Markus Till
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Lucien Favre @Maxppp

Borussia Mönchengladbach sucht trotz des noch nicht geglückten Klassenerhalts nach neuen Akteuren für die bevorstehende Saison. Trainer Lucien Favre ist bekannt für sein Gespür, Talente zu finden und auszubilden. Zwei Kandidaten für eine Verpflichtung hat der Schweizer in seiner Heimat beim FC Zürich entdeckt.

Die Rettung ist noch nicht geglückt. Den Klassenerhalt kann Borussia Mönchengladbach in zwei Relegationsspielen gegen den VfL Bochum sichern. Parallel dazu laufen die Planungen für die neue Saison. Trainer Lucien Favre legt sein Augenmerk auf die schweizerische Heimat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dušan Djurić steht laut ‚Blick‘ im Fokus der Borussia. Der schwedische Offensiv-Allrounder besitzt beim FC Zürich einen Vertrag bis 2012. Der 26-Jährige kam im Januar 2008 von Halmstads BK zu den Eidgenossen und entwickelte sich zum Leistungsträger des FCZ. Sechs Tore und 14 Torvorlagen in 31 Saisonspielen belegen die Klasse des Skandinaviers.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Djurićs Mannschaftskollege Ricardo Rodriguez findet sich ebenfalls im Blickpunkt der Mönchengladbacher. Der erst 18-jährige Schweizer mit spanischen Wurzeln ist aktueller U19-Nationalspieler der Eidgenossen und spielt auf der linken defensiven Außenbahn. Sein Vertrag gilt allerdings bis Sommer 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Kapitän Filip Daems versuchten sich auf der Position die weniger erfahrenen Sebastian Schachten und Jens Wissing zumeist erfolglos. Christian Dorda und Jean-Sébastien Jaurès waren dauerverletzt und keine Option. Eine Neuverpflichtung könnte den Konkurrenzkampf mit dem gesetzten Daems befeuern.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter