Gladbach-Juwel Kurt: „Entscheidung pro Bayern“

von Lukas Heimbach
1 min.
Würde gern zum FC Bayern wechseln: Gladbachs Top-Talent Sinan Kurt @Maxppp

Sinan Kurt gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Noch spielt der 18-jährige Linksaußen bei Borussia Mönchengladbach. Geht es nach dem FC Bayern, wechselt der Youngster zeitnah nach München. Und auch das Top-Talent selbst hat sich endgültig entschieden.

Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns“, unterstrich Gladbach-Manager Max Eberl zuletzt wiederholt im Poker um Top-Talent Sinan Kurt. „Das ist eine Äußerung, die nicht den Tatsachen entspricht“, konterte Kurt-Berater Michael Decker, „der Vertrag von Sinan läuft noch ein Jahr bis 2015. Wir gehen derzeit davon aus, dass er im kommenden Jahr ablösefrei zum FC Bayern wechselt.“ Entsprechend deutete einiges darauf hin, dass der Youngster seinen Vertrag am Niederrhein aussitzen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Wirrwarr um seine Person hat sich der 18-jährige Offensivakteur nun selbst zu Wort gemeldet. „Ich habe meine Entscheidung pro Bayern getroffen, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Dabei bleibe ich“, erklärt Kurt unmissverständlich gegenüber der ‚Bild‘, „ich habe Manager Max Eberl immer ehrlich gesagt, was ich vorhabe. Deshalb habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Lese-Tipp FC Bayern: Gnabry zurück im Lauftraining

Seit Wochen ist zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern ein Zwist um das Offensiv-Juwel des VfL entbrannt. Drei Millionen Euro haben die Bayern für den Linksfuß geboten, die Borussia fordert fünf. Kurt selbst kam in der abgelaufenen Spielzeit 24 Mal für die Gladbacher U19 zum Einsatz, dabei gelangen dem Außenstürmer 16 Tore. Zudem war der Offensivspieler in 52 Spielen der U17 an 52 Treffern direkt beteiligt (31 Tore, 21 Vorlagen). Momentan trainiert er weiterhin mit der zweiten Mannschaft der Borussia. Sein mittelfristiges Ziel ist die erste des FC Bayern.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter