Gladbach: Kommt der Dahoud-Ersatz aus Wolfsburg?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Maxi Arnold kickt seit acht Jahren in Wolfsburg @Maxppp

Mahmoud Dahoud verabschiedet sich in Richtung Dortmund und hinterlässt bei Borussia Mönchengladbach eine große Lücke im zentralen Mittelfeld. Trainer Dieter Hecking würde diese wohl gerne mit einem ehemaligen Schützling aus Wolfsburg füllen.

Mit Mickaël Cuisance und Vincenzo Grifo hat Max Eberl schon zwei Transfers für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Seinen Schreibtisch abgearbeitet hat der Manager von Borussia Mönchengladbach damit aber noch lange nicht. Denn der 17-jährige Cuisance ist bei weitem noch kein adäquater Ersatz für Mahmoud Dahoud. Ein Spieler mit Bundesligaerfahrung soll daher kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ haben es die Fohlen auf Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg abgesehen. Dieser besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2020, kam zuletzt in den wichtigen Partien der Relegation aber nur zu zwei Kurzeinsätzen. Für Wölfe-Manager Olaf Rebbe ist ein Verkauf des Eigengewächses dennoch keine Option: „Maxi hat einen langfristigen Vertrag bei uns. Das ist kein Thema.“

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Dass Hecking große Stücke auf Arnold hält, ist kein Geheimnis. Und auch den 23-Jährigen könnte es reizen, das gewohnte Umfeld zu verlassen, um sich weiterzuentwickeln. Klar ist aber auch: Ein Wechsel von Arnold geht nur mit Zustimmung der Wolfsburg-Bosse. Und diese ist derzeit nicht absehbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter