Auch Gladbach mit Interesse an Top-Talent Ünal

von Matthias Rudolph
1 min.
Enes Ünal ist ein geborener Torjäger @Maxppp

Enes Ünal ist Hoffnungsträger Nummer eins in der Türkei. Schon im Sommer könnte der 17-Jährige seinen Klub Bursaspor verlassen, um dem internationalen Durchbruch auf die Sprünge zu helfen. Zwei Bundesligisten zeigen reges Interesse.

Real Madrid, Manchester City, der FC Chelsea und auch der FC Bayern München haben schon ihre Scouts geschickt, um Enes Ünal genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit 17 Jahren kommt der Stürmer schon regelmäßig als Joker beim türkischen Erstligisten Bursaspor zum Einsatz. Und auch in der U21 hat Ünal seine Qualitäten als Torjäger bereits unter Beweis gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den genannten Topklubs machen sich aber auch noch andere Vereine Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Ausnahmetalents – und das mit Recht. Denn in Madrid oder München hätte Ünal (noch) keine reelle Chance auf regelmäßige Einsatzzeiten. Schon eher könnte der Youngster beim VfB Stuttgart den nächsten Karriereschritt gehen. Und die Schwaben haben längst die Fährte aufgenommen.

Lese-Tipp M’gladbach: Virkus will „Kader weiter verändern“

Doch damit sind sie aus Bundesliga-Sicht nicht alleine. Laut der ‚Hürriyet‘ zeigt auch Borussia Mönchengladbach Interesse an der Verpflichtung des Angreifers. Im Gegensatz zum VfB könnten die ‚Fohlen‘ Planungssicherheit in Liga eins sowie glänzende Aussichten auf Einsätze im internationalen Geschäft anbieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man darf also gespannt sein, für welchen Weg sich Ünal entscheiden wird. Klar ist: Verlängert das Talent seinen Vertrag in Bursa nicht bald, ist ein Verkauf im Sommer wohl unausweichlich. Denn 2016 läuft der Kontrakt aus und Ünal könnte dann ablösefrei von dannen ziehen. Aus deutscher Sicht wäre es äußerst wünschenswert, wenn der hochtalentierte Stürmer spätestens dann in der Bundesliga landet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter