Gladbach nach Yanga-Mbiwa-Absage: Domínguez ganz heiß

von David Hilzendegen
1 min.
Mapou Yanga-Mbiwa @Maxppp

Die Absage des einen ist der Türöffner des anderen. Nachdem sich Mapou Yanga-Mbiwa gegen die Fohlen entschieden hat, kocht die Personalie Alvaro Domínguez wieder hoch. Für den Spanier soll Gladbach schon ein Gebot abgegeben haben.

Das Warten hat sich nicht gelohnt. Nach wochenlanger Spekulation hat sich Mapou Yanga-Mbiwa gegen den Wechsel in die Bundesliga entschieden. Der Innenverteidiger des HSC Montpellier war bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch, um den abwandernden Dante zu ersetzen. Stattdessen bleibt der Franzose in der Ligue 1 oder wechselt in die Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit wird eine andere Personalie, die zuletzt ohnehin die Schlagzeilen um die ‚Fohlen‘ beherrschte, noch akuter. Der Ersatz für Dante und die Alternative zu Yanga-Mbiwa könnte Álvaro Domínguez heißen. Schon vergangene Woche kursierten in Spanien Meldungen, wonach Gladbach bei Atletico Madrid ein Gebot über acht Millionen Euro hinterlegt hat. Die Zeitung ‚El Confidencial‘ räumte der Borussia damit gute Chancen ein, die verschuldeten Hauptstädter überzeugt zu haben.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Und auch der ‚kicker‘ macht Manager Max Eberl Hoffnung. Demnach überdenkt der Europa League-Sieger den Verkauf des Eigengewächses – zumal potenzieller Ersatz schon da ist. Vergangenen Dienstag hat Atlético den 33-Jährigen Cata Díaz vom Ligakonkurrenten FC Getafe verpflichtet. Der Innenverteidiger hat einen Vertrag über zwei Jahre bis 2014 unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter