Gerücht: Barça denkt an Sommer

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Yann Sommer @Maxppp

Yann Sommer ist seit knapp fünf Jahren die Nummer eins bei Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen hat man es nie bereut, den Schweizer als Nachfolger von Marc-André ter Stegen geholt zu haben. Doch Sommer weckt auch andernorts Begehrlichkeiten.

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem neuen Ersatzkeeper. Grund ist der Wechselwunsch, den die derzeitige Nummer zwei Jasper Cillessen an die Barça-Verantwortlichen herangetragen hat. Drei Namen stehen laut der Marca im Fokus der Katalanen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da wäre zum einen André Onana von Ajax Amsterdam. Der 23-jährige Kameruner spielte in der Jugend schon für den spanischen Topklub. Der Kontakt nach Barcelona ist seitdem nicht abgerissen. Als Alternative aus der eigenen Liga nennt die Zeitung Pau López. Der 24-Jährige hütet das Tor von Betis Sevilla.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Einen Blick werfen die Barça-Scouts aber offenbar auch regelmäßig in die Bundesliga. So fiel in den vergangenen Monaten immer mal wieder der Name Koen Casteels. Und nun soll auch Yann Sommer ein Thema beim Champions League-Halbfinalisten sein.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Der 30-jährige Schweizer steht noch bis 2021 in Gladbach unter Vertrag. Es ist unwahrscheinlich, dass er seinen Stammplatz bei den Fohlen für den auf der Bank beim FC Barcelona eintauschen würde. Wenn überhaupt wäre dies wohl eine Option in einigen Jahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter