Gladbach und VfB jagen 24-Tore-Mann aus Frankreich

von Lukas Heimbach
1 min.
Andy Delort @Maxppp

So gegensätzlich die abgelaufene Spielzeit für den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach auch lief, haben beide Vereine ein gemeinsames Ziel: Einen neuen Stürmer. In Frankreich hat sich nun offenbar ein Angreifer mit 24 Saisontoren in der Fokus der beiden Bundesligisten genetzt.

Beim VfB Stuttgart steht Mo Abdealloue vor einer Rückkehr zu Hannover 96, Cacaus Vertrag wird nicht verlängert und auch die Zukunft von Vedad Ibisevic ist offen. Gladbach verfügt mit Raffael und Max Kruse zwar über zwei zuletzt beeindruckend starke Angreifer, jedoch klafft dahinter ein Loch. Peniel Mlapa möchte aufgrund unzureichender Einsatzzeiten die Elf vom Niederrhein verlassen, die Querelen um Rekordtransfer Luuk de Jong sind hinlänglich bekannt. Der Niederländer will und soll die ‚Fohlen‘ verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Fahndung nach der adäquaten Lösung haben nach Informationen der französischen Sportzeitung ‚Le10sport‘ sowohl Fredi Bobic als auch Max Eberl ihre Fangnetze nach Frankreich ausgeworfen. Demnach buhlen die beiden Bundesligisten um Andy Delort vom Ligue 2-Klub FC Tours. Der schnelle Mittelstürmer beeindruckte in der abgelaufenen Saison im Unterhaus des französischen Fußballs mit 24 Treffern in 36 Partien und bereitete acht weitere vor.

Lese-Tipp VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Ich werde Tours definitiv verlassen und freue mich, dass meine Ablöse den Klub vor dem Bankrott rettet“, erklärt der 22-Jährige, dass sein Wechsel bereits beschlossene Sache ist, „was danach kommt, weiß ich noch nicht. Es gibt einige Kontakte innerhalb Frankreichs, aber nach England und Deutschland.“ Favorit scheint derzeit der RC Lens zu sein. „Es wird sehr zeitnah eine Entscheidung geben“, kündigt das Objekt der Begierde an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Delort, dessen Vertrag in Tours Vertrag bis 2016 datiert ist, verfügt über eine blitzsaubere Schusstechnik und besitzt ein hohes Maß an Athletik und Schnelligkeit. Mit 24 Treffern hat er zudem seinen Torriecher bemerkenswert unter Beweis gestellt. Dem Fachblatt zufolge hat Lens bereits ein offizielles Angebot über 2,2 Millionen Euro abgegeben. Von deutscher Seite soll bislang noch kein Angebot eingegangen sein. Neben Rens, dem VfL und dem VfB signalisierten auch Leicester City und der FC Southampton Interesse am Franzosen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter