Gladbach vs. Hannover: Tauziehen um Grifo und Füllkrug

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Millionen-Offerte für Niclas Füllkrug @Maxppp

Zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 ist ein handfester Transferpoker entfacht. Während die Gladbacher gerne Niclas Füllkrug am Maschsee loseisen wollen, strecken die Roten die Fühler nach Vincenzo Grifo aus. Ein Konsens ist derzeit nicht in Sicht.

Max Eberl gilt als einer der besten Kaderplaner der Bundesliga. Nach dem gesuchten Stürmer fahndet der Manager von Borussia Mönchengladbach aber seit einer gefühlten Ewigkeit vergebens. In diesem Sommer haben sich die Fohlen auf Niclas Füllkrug eingeschossen. Hannover 96 präsentiert sich aber als äußerst unangenehmer Verhandlungspartner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Thema Sommertransfer hat Klubchef Martin Kind gegenüber der ‚Bild‘ eine klare Meinung. „Das halte ich für ausgeschlossen“, erklärt der Präsident, um schnell anzufügen: „Wenn irgendein englischer Verein kommt und 50 Millionen bietet, dann schalten wir den Verstand noch mal ein.“ Ein Wechselverbot klingt anders. 50 Millionen Euro sind jedoch selbstverständlich utopisch.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Sollten die Roten tatsächlich auf stur schalten, könnten sie ihrerseits bei Wunschspieler Vincenzo Grifo leer ausgehen. Der gebürtige Pforzheimer mit italienischem Pass kann sich einen Wechsel nach Hannover vorstellen. „Er hat vor seiner Hochzeit (Ende Mai, Anm. d.Red.) signalisiert, dass er gern zu uns kommen würde. Wir würden ihn gern verpflichten“, so Kind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Niedersachsen wähnen sich zwar in einer aussichtsreichen Position, am längeren Hebel sitzen aber die Fohlen. Und mit der TSG Hoffenheim, die laut dem ‚kickerFavorit auf den Zuschlag ist, sowie Hertha BSC und den italienischen Klubs Lazio Rom und AC Florenz ist die Liste der Interessenten namhaft besetzt.

FT-Meinung

In Gesprächen

96 darf es sich mit dem Bundesliga-Konkurrenten vom Niederrhein nicht verscherzen. Ob Kind aber bereit ist, für den Grifo-Transfer Füllkrug zu opfern, ist fraglich. Der gebürtige Hannoveraner hatte eine bockstarke Saison gespielt und war an 19 Treffern direkt beteiligt. Und André Breitenreiter hatte zuletzt erklärt, dass der Stürmer in seinen Plänen eine zentrale Rolle spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter