Gladbachs neue Offensive: Traoré kommt aus Stuttgart – und ein neuer Stürmer?

von Matthias Rudolph
1 min.
Ibrahima Traoré @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat schon zwei Transfers für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Die dritte Unterschrift eines Neuzugangs steht unmittelbar bevor. Die Planungen von Manager Max Eberl sind damit aber noch nicht abgeschlossen.

Die Tendenz bei Juan Arango geht dahin, dass der Venezolaner mit dem feinen linken Fuß keinen neuen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach mehr erhält. Stattdessen soll in der kommenden Saison der pfeilschnelle Ibrahima Traoré die linke Außenbahn beackern. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ steht die Unterschrift des 25-Jährigen vom VfB Stuttgart unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weil Traoré ablösefrei kommt, kann Max Eberl an anderer Stelle investieren. Gelingt es dem Manager, Luuk de Jong an Newcastle United zu verkaufen, kommt ordentlich Geld in die Kasse. Für acht Millionen Euro können die Engländer den niederländischen Stürmer fest unter Vertrag nehmen. Klappt der Deal, will die Borussia einen neuen Knipser an Bord holen. „Sie können davon ausgehen, dass wir auf einen Abgang von Luuk nicht unvorbereitet sind. Wir sind ja nicht blind“, so Eberl.

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Ein heißer Kandidat am Niederrhein ist laut englischen Medien der schwedische Nationalspieler Sebastian Larsson vom AFC Sunderland. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Eine Verlängerung scheint derzeit unwahrscheinlich. Entsprechend wäre der Schwede im Sommer ablösefrei auf dem Markt und Eberl hat die Transfer-Angel der ‚Fohlen‘ bereits nach Nordost-England ausgeworfen. Larsson ist zwar eigentlich im rechten Mittelfeld angestammt, gilt aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten aber als polyvalent einsetzbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommen aber tatsächlich acht Millionen in die Kasse, ist es durchaus denkbar, dass die Gladbacher einen größeren Namen verpflichten. Das nötige Kleingeld wäre allemal vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter