Gómez: Bayern oder Ausland

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München Mario Gómez García @Maxppp

Mario Gómez war lange Zeit der Sorgenstürmer der Bundesliga. Ob Verein oder Nationalmannschaft, dem Nationalstürmer gelang nach seinem Wechsel zum FC Bayern nichts mehr. Mittlerweile hat er sich eindrucksvoll zurückgemeldet – und steht mehr denn je zum Rekordmeister.

Im Sommer stand Mario Gómez kurz vor dem Absprung. Der Stürmer, für den Bayern München mehr als 30 Millionen Euro Ablöse an den VfB Stuttgart überwies, galt bereits als Fehleinkauf. Mittlerweile ist er gesetzt, schoss in den letzten sieben Bundesligaspielen neun Tore. Ein Abschied ist schon lange passé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalke 04 hatte im Sommer angefragt. Horst Heldt und Felix Magath hätten den Nationalspieler gerne für eine Saison ausgeliehen. Sie bissen nicht nur beim Verein, sondern auch beim Spieler auf Granit: „Das kam für mich nie infrage. Ich würde nie mehr innerhalb der Bundesliga wechseln. Alles, was nach Bayern kommt, ist schlechter“, berichtet Gómez der ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

So verwundert es wenig, dass der 25-Jährige selbst auf einen Wechsel in die Premier League drängte. Angeblich wurde er mehrfach in der Chefetage vorstellig, um um Freigabe für ein Leihe zum FC Liverpool zu bitten. Auch dies lehnte die Bayern-Führung ab – aus gutem Grund, wie sich herausstellt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter