Gomez: Liverpool hätte nach dem FC Bayern gepasst

von David Weiss
2 min.

Die Äußerungen von Mario Gomez in diesem Sommer, er werde den FC Bayern auf keinen Fall verlassen, sind fast unzählbar. Beispielsweise erklärte der Nationalstürmer Anfang August:„Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weil mein Ziel klar war, nicht nach einem Jahr bei Bayern München aufzugeben, sondern mich durchzusetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann kam jedoch der FC Liverpool und wusste mit zwei Argumenten zu überzeugen, die für Gomez zu verlockend waren, um sie abzulehnen: Spielpraxis und die Ausleihe. Gomez hätte auf diese Weise die Chance bekommen, sich auf der Insel für einen weiteren Anlauf in München stark zu spielen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Deshalb hätte er die Offerte der ‚Reds‘ gerne angenommen, wie der ehemalige Stuttgarter der ‚Bild‘ gesteht: „Ich habe immer betont: Wenn ich von Bayern weggehe, dann ins Ausland. Dann kam dieses gute und für mich auch sehr interessante Angebot aus Liverpool.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Folge setzte sich Gomez mit dem Angebot ernsthaft auseinander: „Dann habe ich mich mit meiner Familie und meiner Freundin besprochen und mir ernsthafte Gedanken über eine Ausleihe gemacht. Weil ich eben spielen will.“ Gescheitert ist die Leihe am FC Bayern: „Sie haben mir sehr stark den Eindruck vermittelt, dass sie auch in Zukunft auf mich setzen. Somit war ein Wechsel kein Thema mehr.“

Von der Insel dringen aber bereits Nachrichten, dass der FC Liverpool im Winter einen neuen Anlauf starten wird. Sollte sich die sportliche Perspektive des Angreifers beim Rekordmeister bis dahin nicht gebessert haben, wird auch in den kalten Monaten des Jahres gelten, was schon im Sommer richtig war: Das Angebot der ‚Reds‘ für Gomez wird gut und interessant sein. Vielleicht dann ja auch für den FC Bayern.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter