Goretzka-Poker: Das bietet Schalke | Neuer Favorit?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild | Welt
1 min.
Objekt der Begierde: Leon Goretzka @Maxppp

Langsam aber sicher geht der Poker um Leon Goretzka in die finale Phase. Schalke 04 versucht alles, um den Mittelfeldstar zu halten. Zahlen und Klauseln des königsblauen Angebots sickern durch.

Wenn man einen Spieler wie Leon Goretzka halten möchte, muss man an die Schmerzgrenze gehen. Und das haben wir getan, um Leon zu zeigen, dass er für Schalke extrem wichtig ist“, sagte Christian Heidel am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie von Schalke 04 bei Hertha BSC am heutigen Samstagnachmittag (15:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ hat der Manager dem Mittelfeldstar tatsächlich ein äußerst lukratives Angebot unterbreitet. Demnach kann Goretzka künftig mit einem Jahresgehalt in Höhe von acht Millionen Euro rechnen, wenn er seinen auslaufenden Vertrag bei Königsblau verlängert. Zudem würde Schalke dem Nationalspieler eine Ausstiegsklausel zugestehen, heißt es.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Freilich hat der 22-Jährige aber noch weitere Optionen. Seit geraumer Zeit galt der FC Bayern als großer Favorit auf eine Verpflichtung. Doch auch Manchester United, der FC Arsenal, Manchester City und Real Madrid beobachten Goretzkas Situation mit Interesse. Laut ‚Welt‘ geht die aktuelle Tendenz des Antreibers aber in Richtung FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça-Chefscout Ariedo Braida hatte zuletzt bestätigt, Goretzka zuletzt beobachtet zu haben und den Schalke gelobt. Gleichzeitig betonte er jedoch: „Aber für Barcelona ist es noch zu früh.“ Nur ein Ablenkungsmanöver?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter