Griechenland: VfB hat Rechtsverteidiger im Blick

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Vassilis Torosidis @Maxppp

Beim VfB Stuttgart könnte zur kommenden Saison ein Loch auf der Rechtsverteidiger-Position klaffen. Stefano Celozzi und Khalid Boulahrouz werden den Verein wohl verlassen. Als Konkurrent für Gotoku Sakai hat Fredi Bobič angeblich einen griechischen Nationalspieler ins Visier genommen.

Fredi Bobič hat in den vergangenen Monaten ein gutes Händchen bewiesen. Winterneuzugang Vedad Ibišević trifft fast nach Belieben, Gotoku Sakai und William Kvist, die im Sommer an den Neckar wechselten, sind wichtige Säulen im Spiel des VfB Stuttgart. Insbesondere Sakai, der ursprünglich als Perspektivspieler an den Neckar wechselte, übertrifft die Erwartungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die rechte Außenbahn macht der Japaner mit deutschen Wurzeln dicht, zudem überzeugt er mit dynamischen Vorstößen. Der neue Rechtsverteidiger, der zur kommenden Saison verpflichtet werden soll, kommt entsprechend nicht als potenzieller Stammspieler, sondern als Konkurrent.

Lese-Tipp VfB: Rückt Gentner für Wohlgemuth auf?

Weil Timothy Chandler nach seiner Vertragsverlängerung beim 1. FC Nürnberg nicht mehr greifbar ist, sieht sich Bobič offenbar nach einer anderen Lösung um. Vasilis Torosidis soll ein Thema sein, berichten griechische Medien übereinstimmend. Demzufolge haben Scouts des VfB den Nationalspieler mehrfach beobachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torosidis, der im Sommer kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen stand, ist noch bis 2013 an Olympiakos Piräus gebunden. Weil sich im Sommer die letztmalige Gelegenheit bietet, noch Ablöse zu kassieren, dürfte die Verhandlungsbereitschaft von Olympiakos entsprechend groß sein. Gut möglich, dass Sakai im nächsten Jahr Konkurrenz aus Griechenland bekommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter