Großer Name wechselt zum FC Augsburg

von Simon Fehr
1 min.
NEC Nijmegen Sebastian Langkamp @Maxppp

Der FC Augsburg rüstet seinen Kader weiter für die erste Bundesliga auf. Ein Neuzugang aus der niederländischen Eredivisie ist bereits der fünfte für die kommende Spielzeit. Dem linken Mittelfeldspieler eilt der klangvolle Name seines Onkels voraus.

Aufsteiger FC Augsburg bastelt fleißig am Kader für die erste Bundesliga. Nach Akaki Gogia (VfL Wolfsburg), Patrick Mayer (1. FC Heidenheim), Dominic Peitz (Union Berlin) und Sebastian Langkamp (Karlsruher SC) haben die Schwaben einen Spieler mit verheißungsvollem Namen verpflichtet: Lorenzo Davids, der Neffe des ehemaligen Weltstars Edgar Davids, wechselt ablösefrei vom NEC Nijmegen in die Fuggerstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige freut sich im ‚kicker‘ auf die Aufgabe bei seinem neuen Verein: „Auf diese Chance habe ich gehofft. Ich will mich weiterentwickeln.“ Auch FCA-Trainer Jos Luhukay, der den Mittelfeldspieler „schon längere Zeit auf dem Zettel“ hatte, zeigt sich auf der Internetseite seines Arbeitgebers mit dem Transfer zufrieden, den wir „jetzt durch seinen auslaufenden Vertrag realisieren konnten.

Lese-Tipp Gladbacher Leih-Duo: Der Plan mit Fraulo & Sanches

Der ehemalige niederländische Juniorennationalspieler stammt aus der Jugend von Feyenoord Rotterdam, im Januar 2007 wechselte er zum NEC Nijmegen. Dort bestritt er seitdem 132 Spiele in der Eredivisie, in denen er fünf Tore erzielte. Beim FC Augsburg soll Davids die Lücke auf der linken Außenbahn schließen, die Ibrahima Traoré hinterlässt. Der 23-Jährige verlässt den Klub in Richtung VfB Stuttgart.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter