Großkreutz: Nächster Schritt nicht beim BVB?

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Kevin Großkreutz @Maxppp

Kevin Großkreutz denkt über seine Zukunft nach. Offensichtlich muss diese nicht zwangsläufig bei Borussia Dortmund liegen. Auch wenn eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt nur schwierig vorstellbar ist.

Es gibt sie auch heute noch, die Spieler, die einem Verein lange die Treue halten. Raúl ist so einer, Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf ein anderer – und eigentlich war man der festen Überzeugung, auch für den leidenschaftlichen Fan Kevin Großkreutz gebe es zukünftig keine Alternative zu Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin offen für alles“, lässt der 23-Jährige nun via ‚kicker‘ verlauten und lässt somit erstmals Zweifel an seiner sportlichen Zukunft aufkommen. „Der nächste Schritt ist für Kevins Karriereplanung ein ganz wichtiger“, betont auch sein Berater Konstantin Liolios. Offensichtlich ist noch längst nicht beschlossene Sache, dass Großkreutz seinen bis 2014 datierten Vertrag bei ‚Schwarz-Gelb‘ auch wirklich verlängert.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer hoch motiviert bin und mit Herz und Leidenschaft dabei bin“, sagt der Mittelfeldspieler. Dies würde allem Anschein nach auch für sein Engagement bei anderen Klubs gelten, wenn es nicht gerade Schalke 04 wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mein Vertrag läuft bis 2014. Aber ich stehe auch voll auf den englischen Fußball – vor allem auf Liverpool. Das wäre schon geil. Irgendwann mal“, träumte der dreifache Nationalspieler im Februar. Möglicherweise sind Großkreutz' Pläne konkreter als zunächst vermutet – auch wenn die Trennung vom BVB zum jetzigen Zeitpunkt kaum vorstellbar wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter