Guardado: Schalke konkurriert mit Lyon & Marseille

von Tobias Feldhoff
1 min.
Guardado: Schalke konkurriert mit Lyon & Marseille @Maxppp

Das Hauptaugenmerk haben Horst Heldt und Ralf Rangnick auf die Verpflichtung eines weiteren Torhüters gelegt. Ungeachtet dessen berichten spanische Medien von dem Interesse an Mittelfeldspieler Andrés Guardado. Doch ist überhaupt noch Platz im Kader für einen Offensiven?

Derzeit sorgt Andrés Guardado beim Gold Cup rund um die Strafräume der gegnerischen Teams für Gefahr. Mit der mexikanischen Nationalmannschaft zog der 24-jährige Offensivspieler ins Finale des kontinentalen Wettbewerbs ein. Dort wartet das Team der USA, gegen das Mexiko vor zwei Jahren beim 5:0-Erfolg deutlich die Oberhand behielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernab seiner spanischen Wahlheimat gewinnt Guardado Abstand von den Sorgen seines Fußballalltags. Deportivo La Coruña, für das der schnelle Linksfuß seit 2007 spielt, muss den schweren Gang in die Segunda División antreten. Ohne Guardado, wie es scheint – denn dem Mexikaner liegen einige lukrative Offerten vor. Seinen bis 2012 laufenden Vertrag wird der 70-fache Nationalspieler wohl nicht erfüllen.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Die besten Chancen auf eine Verpflichtung, so berichtet die spanische ‚as‘, haben Olympique Marseille and Olympique Lyon. Neben den Spitzenteams aus der Ligue 1 wirbt auch Schalke 04 um die Dienste Guardados, heißt es weiter. Der Spieler selbst bevorzuge ein Engagement in Spanien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang lassen die Interessenten jedoch auf sich warten. Schalke hätte folglich durchaus Chancen – allerdings sind die ‚Knappen‘ auf den offensiven Außenbahnen bereits sehr gut besetzt. José Manuel Jurado, Alexander Baumjohann, Lewis Holtby, Julian Draxler, Jefferson Farfán und auch Neuzugang Christian Fuchs können die Positionen bekleiden.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter