Top-Artikel Bundesliga

Guerreiro: Verlängerung oder Abschied?

von Matthias Rudolph - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Raphaël Guerreiro steht beim BVB bis 2020 unter Vertrag @Maxppp

Raphaël Guerreiro ist ohne Frage einer der feinsten Kicker, die die Bundesliga zu bieten hat. Bei Borussia Dortmund zeigt die Formkurve des Portugiesen in dieser Saison wieder steil nach oben. Doch gibt es eine gemeinsame Zukunft?

Bei Borussia Dortmund hält man sich mit einer Wasserstandsmeldung hinsichtlich der Verhandlungen mit Raphaël Guerreiro zurück. „Die Gespräche laufen“, sagt Michael Zorc. Laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ sagt der BVB-Manager „bewusst nicht, dass er optimistisch ist, was eine Ausdehnung des noch bis 2020 laufenden Vertrags angeht“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wobei sich der BVB durchaus Hoffnungen machen darf, denn grundsätzlich fühlt sich der technisch versierte Linksfuß wohl bei den Schwarz-Gelben. Im Februar sagte Guerreiro: „Gespräche mit den Klub-Verantwortlichen werden kommen, das weiß ich, und ich würde mich sehr freuen, wenn es ein Angebot zur Verlängerung gibt.“

Lese-Tipp Barça-Zukunft: Christensen ist sich sicher

Doch der Europameister hat natürlich auch andere Optionen. Zuletzt war aus Spanien zu hören, dass der FC Barcelona Guerreiros gute Form zur Kenntnis genommen hat. Die Blaugrana sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Spieler, der Jordi Alba entlasten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Sommer hatte zudem Paris St. Germain Interesse gezeigt. Thomas Tuchel ist ein großer Bewunderer des 25-Jährigen, daran dürfte sich nichts geändert haben.

FT-Meinung

Sollte es mit dem BVB bis Ende Juni keine Einigung geben, steht wohl ein Wechsel an. Denn eine Ablöse wird sich Dortmund nicht entgehen lassen wollen. Im Moment gilt die volle Konzentration aber den Gesprächen mit dem Berater. Diese will der BVB mit Guerreiros Unterschrift abschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter